Soziale Medien sind unverzichtbar, egal ob Facebook, Twitter, Google+, und andere wie LinkedIn. Die Bedienung dieser Plattformen erlaubt es mit inhomogneen Zielgruppen, jungen Ansprechpartnern (potentielle Azubis etc.) zu kommunizieren, gleichfalls lassen sich über diese Kanäle kurzfristig Trends, News, Veranstaltungen verbreiten. Zudem eine gute Möglichkeit, den „Spirit“ Ihres Unternehmens darzustellen. Regalmäßige Videobotschaften aus dem Unternehmen, gerne auch mit unterschiedlichsten Hierarchie-Ebenen, stärken das Vertrauen.
Alle Kunden nutzen Social Media – weniger zum Bewerben von Produkten sondern um dem Interessenten ein „Feeling“ für den Geist im Unternehmen zu geben. Die Pflege von Social Media ist sehr aufwändig, da nur ein kontinuierlicher Strom an Material (Foto, Video, Tipps, Infos, News, Selfies etc.) die Reichweite hoch halten und Besucher zum Besuch und zum Teilen einladen. Die unternehmensübergreifende Kommunikation mit Social Media bedarf einer sehr sorgsamen Planung, wann welche Abteilung was über wen veröffentlicht, wie Zielgruppen angesprochen werden und welche Inhalte transportiert werden.
TT-Communications etabliert für seine Beratungskunden feste Social Media Ansprechpartner, die täglich Informationen abrufen, filtern, sortieren und entsprechend platzieren.