PR-Beratung hat bei TT-Communications einen systemischen Ansatz. Wir analysieren Ihr Geschäftsmodell, Produkte, Märkte, Marktmittler. Wir legen fest, welche Ereignisse in welchen Sparten/Abteilungen Ihres Hauses im Geschäftsjahr pr-relevante Themen hervorbringen oder Unterstützung benötigen oder „sich mal zeigen sollten“.
Daraus entsteht ein Masterplan, der aufzeigt, welche Abteilung was, wann und mit welchem Vorlauf thematisiert und wie die Themen intern von uns und unseren Ansprechpartnern in Ihrem Hause abgestimmt werden. Anschließend erfolgen Briefing, Texterstellung, Pressefotos, Grafiken, Videos und dir Erstellung weiterer pr-relevanter Materialien.
Diese Maßnahmen werden in einen MASTERPLAN gegossen und quartalsweise mit den Ansprechpartner abgestimmt. Für Sonderaktionen, Krisen-PR und besonders rasche Sonder-Kommunikationsformen stehen wir ebenfalls bereit, denn es gibt immer wieder Ereignisse, Kooperationen und Verbindungen, die kommuniziert werden müssen. PR-Beratung schließt auch das Training von Führungskräften ein, umfasst Briefings auf Chef-Ebene und unsere Beratung legt mit Ihnen gemeinsam die Kommunikationskanäle fest:
Print
Online/Social Media
Fachmedien
Institutionen
Messen/Gemeinschaftsstände
Einkaufsgenossenschaften
Auszubildende – potentielle Arbeitnehmer
Verbandspublikationen
Mitarbeiter
Wettbewerber